Tanzen – mehr als nur Tanzschulkenntnisse

Wenn Sie Interesse am Tanzen haben, wenn Sie die Bewegung lieben und mit Ihrem Partner gemeinsam aktiv werden wollen,  melden Sie sich bei uns. Wir bieten Ihnen eine gemütliche Clubatmosphäre, geführte Trainings und die Möglichkeit selbständig das Gelernte zu trainieren.

Außer dem Spaß und der Geselligkeit gibt es noch medizinische Gründe für das Tanzen:

Tanzen verbessert die Verknüpfung Ihrer Gehirnzellen untereinander. Die koordinierten und rhythmischen Bewegungen erhalten so Ihr Gehirn jung. Es ist sogar möglich, dass sich verkümmerte Bereiche des Gehirns wieder regenerieren. Nachgewiesen ist, dass Tanzen das Lernvermögen und das Gedächtnis verbessert.

Stützapparat: Sehnen und Bänder werden durch die rhythmische Bewegung kräftiger durchblutet. So können sie Ihre Gelenke besser schützen. Aber auch diese profitieren vom Tanzen. Ihre Beweglichkeit wird erhalten, teilweise sogar verbessert.

Wirbelsäule: Tanzen ist eine Sportart, bei der es auf die richtige, aufrechte Haltung ankommt. Das erhöht die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule. Sie werden feststellen, dass Sie sich aufrechter halten – so beugen Sie Bandscheibenvorfällen vor.

Organe: Die Bewegung sorgt dafür, dass Ihr Herz leistungsfähiger wird. Ihre Durchblutung verbessert sich. Die gesteigerte Sauerstoffversorgung sorgt für eine bessere Funktion Ihrer Lunge, verbrauchte Luft wird schneller ausgeschieden.

Immunsystem: Tanzen erhöht die Anzahl der Killerzellen Ihres Immunsystems. Damit kann Ihr Körper Infekte schneller abwehren: Sie werden nicht mehr so schnell krank.

Eine Stunde Training pro Woche genügt um die Gesundheit zu erhalten, oder zu verbessern.