Unser Club

Nach dem wir festgestellt hatten, dass es in unserem Bezirk Lilienfeld weder eine Tanzschule, noch einen Tanzsportclub gab, machten wir uns intensiv auf die Suche nach Clubräumlichkeiten für unseren TSC LaVita.

Wie schwer dieses Bestreben war, zeigt die Tatsache, dass von nunmehr 27 Tanzsportclubs in Niederösterreich lediglich 5 bis 6 Clubs ein eigenes Lokal anbieten können.

saal-2 Auf unserem schwierigen Weg waren uns das Glück und das Wohlwollen unserer Heimatstadt Hainfeld unter Bürgermeister Albert Pitterle sehr hold und wir konnten die alten Proberäume der Stadtkapelle – die in ein neues Musikerheim übersiedelten – adaptieren.

Mit der Eröffnung am 19.09.2009 erfüllte sich der Traum vom eigenen Clublokal mit einer „rund um die Uhr“ Trainingsmöglichkeit!

Wir sind – im Gegensatz zu anderen Clubs- ein kleiner, uriger, geselliger Verein, mit einer ca. 130m² Tanzfläche plus Spiegelwand, einem Aufenthaltsraum, Küche, 2 separaten WCs mit Dusche und einem geräumigen Garderobengang.

Clubfeiern, Grillabende, Geburtstage, Weihnachtsfeiern etc. runden die geselligen Aspekte unseres Clublebens ab.

KOMM DOCH MAL VORBEI!

Bei uns ist für jeden Tanzinteressierten etwas dabei.

Seit Herbst 2011 gibt unser Trainer und Clubchef Dr. Manfred Seemayer Tanzunterricht in der Volksschule Hainfeld als unverbindliche Übung und Förderung unserer Jüngsten. Natürlich sind diese Übungen, die übrigens sehr gerne von den 3. und 4. Klassen angenommen werden,  kostenlos.

Selbstverständlich sind wir auch Mitglied beim Österreichischen Tanzsportverband (ÖTSV) und beim Niederösterreichischen Tanzsportverband (NTSV).